Fasnachtszeit bei den Balus

Livia Fux
In den zwei Wochen vom 08.02.2021 bis zum 19.02.21 feierten wir auf der Gruppe Balu Fasnacht.

Die Kita war sehr fasnächtlich dekoriert. Die Balu-Kinder hatten viel Spass in diesen närrischen Tagen und verkleideten sich dementsprechend. Wir haben mit den Kindern während diesen beiden Wochen verschiedene Aktivitäten gemacht: Wir bastelten, schminkten, tanzten, spielten und machten noch viele weitere Sachen zum Thema Fasnacht. Einige Sachen legten wir den Kindern im Portfolio ab, andere durften sie nach Hause nehmen, oder wir brauchten sie als Dekoration. Am Donnerstag, 11.02.2021 fand ein kleiner Umzug im Quartier statt, an welchem alle drei Gruppen unserer Kita mitmachten. Die Kinder hatten sehr viel Freude daran, sich zu verkleiden und zu schminken. Natürlich durfte auch die Konfettischlacht nicht fehlen. Im Anschluss gab es ein leckeres Fasnachts-Zvieri. Bei allen Aktivitäten haben die Kinder ganz viele verschiedene Eindrücke sammeln dürfen, an welche sie sich hoffentlich immer wieder gerne erinnern. Somit konnten die Kinder auch in diesem Jahr ein bisschen Fasnachtsluft schnuppern.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch