Projekt "Rund um die Welt" Hagmatt

31.03.21 Fabienne Munzinger
Die Fische und die Frösche haben im März eine grosse Weltreise gemacht. Unser tägliches Ritual fand im Bewegungsraum statt. Wir hörten unser Reiselied und landeten jeweils im neuen Land. Dort angekommen, öffneten wir den Reisekoffer und schauten nach, was uns am heutigen Tag erwartete.

Unsere Reise begann in Australien und in Neuseeland, wo wir Didgeridoo’s bastelten und die Tiere kennenlernten. Ein bekannter Vogel aus Neuseeland nennt sich nämlich Kiwi.  

Anschliessend bereisten wir verschiedene Länder in Nord- und Südamerika. Wir tanzen Samba in Rio de Janeiro und schickten unseren Familien Feriengrüsse aus Kuba.  

Unsere Reise ging weiter auf den asiatischen Kontinent. Wir turnten Yoga in Indien, lernten japanische Worte kennen und bastelten Lampions. Wir haben eine koreanische CD gehört und den Namen auf Koreanisch gelernt. Das Stäbchenessen war für die Kinder eine kleine Herausforderung.  

Dann ging es nach Afrika, wo wir uns auf Safari begaben und die wilden Tiere näher betrachteten. Wir schminkten uns wie Löwen. Auch die neuen afrikanischen Spiele und Tänze begeisterten die Kinder. Das gebastelte Regenrohr symbolisiert die Regenzeit, welche es in Afrika nebst den heissen Tagen auch gibt.  

Zum Schluss besuchten wir diverse Länder in Europa. In Deutschland und Kroatien fand eine Weltmeisterschaft im Fussball statt. Beide gingen als Sieger vom Platz. In Frankreich hörten wir eine Geschichte von Felix, der in Paris Ferien machte In Griechenland bastelten wir Lorbeerkränze und in Holland malten wir die Tulpen aus Amsterdam ans Fenster.  

Jedes der bereisten 23 Länder wurde von unserer Köchin Anna mit einem passenden Zmittag bereichert. Wir möchten uns bedanken für die vielen bunten und abwechslungsreichen Menus, welche Anna jeden Tag für uns zauberte! Den Kindern schmeckte unsere kulinarische Weltreise sehr gut.  

Wir möchten uns auch bei den Eltern bedanken, welche uns in irgendeiner Art bei dem Projekt unterstützt haben. Es ist toll zu sehen, welche Landesbezüge ihr und eure Kinder habt. Merci für die mitgebrachten Plakate, Fotos, Bücher, CD’s, die Mittagessen und die Zvieris!  

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch