Laternenumzug

Marisa Müller
Lange haben wir auf Eltern-Kind-Anlässe verzichtet und uns auch genau aus diesem Grund umso mehr gefreut.

Lange haben wir auf Eltern-Kind-Anlässe verzichtet und uns auch genau aus diesem Grund umso mehr gefreut. Denn nach einem Jahr Pause, durften wir endlich wieder unseren geliebten Laternenumzug durchführen. Alle Kinder haben in der Kita eigene Laternen gebastelt, um den Wald mit unseren Lichtern zu erfüllen. Um 18.15 Uhr haben sich alle Familien vor der Kita versammelt. Die letzten Laternen und Lichter wurden verteilt und bald machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Durch das Quartier, weiter in den Wald und dann bei der Kantonsschule vorbei führte unser Weg durch die sternenklare Nacht. Die Kinder trugen ihre Laternen und zwischendurch stimmten wir das ein oder andere Laternenlied an. Dabei wurde sich ausgelassen Unterhalten und alle genossen den ersten Krippenanlass nach langer Zeit. Wieder bei der Kita angelangt, gab es Zopf und Punsch für den Nachhauseweg und somit liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch