Gruppenausflug nach Roggenhausen

Lia Schneider
Die Kinder freuten sich schon die ganze Woche auf den Besuch ins Roggenhausen.

Die Kinder freuten sich schon die ganze Woche auf den Besuch ins Roggenhausen. Bis es am Donnerstag, dem 08. Juli 2021, endlich so weit war. Nach einem kleinen Frühstück in der Kita machten wir uns, um 09.25 Uhr, auf den Weg Richtung Olten Bahnhof. Die Zug- und Busfahrt war für die Kinder sehr aufregend, es gab viel zu entdecken. Kurz vor 11.00 Uhr kamen wir dann auch im Roggenhausen an. Auf dem Weg begegneten wir den Hirschen und Rehen. Sogar Bambis bekamen wir zu Gesicht. Schon bald machte sich bereits bei den ersten Kindern ein knurrender Magen bemerkbar. Wir suchten uns ein passendes Plätzchen fürs Mittagessen. Während das Essen auf dem Tisch angerichtet wurde, spielten die Kinder auf der Wiese und schauten den Ziegen und Murmeltieren beim Klettern zu. Zur Stärkung gab es Toastbrot mit Aufschnitt, Käse sowie Früchte und Gemüse und Chips durften natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Essen tobten sich die grösseren Kinder auf der Wiese aus und die kleineren Kinder legten eine kleine Pause ein. Um 13.00 Uhr, machten wir uns dann auf den Weg zum Spielpatz. Die Kinder entdeckten sofort das Karussell. Abwechselnd durften alle Kinder einmal mitfahren. Auch das Schaukeln und Rutschen war ein Riesenspass für alle. Die Kinder fütterten die Ponys und die Schweine. Als Abschluss von unserem Ausflug gab es für die Kinder noch ein leckeres Eis und Microc mit Früchten. Kurz vor 15.00 Uhr, war es auch schon wieder Zeit, uns auf den Rückweg zu machen und die Kinder verabschiedeten sich von den Tieren. Trotz Regenwetter war der Besuch im Roggenhausen ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis für Gross und Klein.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch