Fasnachtszeit bei den Papageien

Marisa Müller
Konfettischmeissen ja das macht uns Spass, darauf heben wir freudig unser Sirup Glas!

Auch die Gruppe Papagei hat es sich nicht nehmen lassen, trotz Corona eine interne Fasnachtswoche zu veranstalten. Während acht Tagen hatten die Kinder die Möglichkeit verkleidet in die Kita zu kommen und auch die Mitarbeiterinnen machten keinen Halt vor dem ein oder anderen lustigen Kostüm. In den ersten drei Tagen lag der Fokus auf dem Basteln der Dekoration, um auch richtig in Fasnachtsstimmung zu kommen! Kaum war der Gruppenraum und auch das Bällelibad, welches zum Partykeller umfunktioniert wurde, dekoriert, veranstalteten wir schon die ersten Fasnachtspartys und machten eine Konfettischlacht nach der anderen. Auch sonst wurde an jedem Tag der Projektwoche eine gezielte Aktivität zum Thema Fasnacht angeboten. Dazu gehörten zum Beispiel das Basteln von Masken, das Erfinden von Fasnachtsgeschichten, das Gestalten vom Portfolio Einträgen und das gegenseitige Schminken. Am Donnerstagnachmittag kam dann der Moment, wo sich alle schon die ganze Woche darauf gefreut haben. Der interne Fasnachtsumzug! Alle Gruppen machten sich bereit, verkleideten und schminkten sich, um sich dann um 14.00 Uhr Draussen zu treffen. Mit viel Konfetti und einer Musikanlage mit Guggenmusik bewaffnet, starteten wir unseren eigenen kleinen Fasnachtsumzug durch das Quartier und machten einen kleinen Halt beim Piratenspielplatz, um eine Konfettischlacht abzuhalten. Viele Konfetti, lustige Guggenmusik und müde Arme vom Konfettiwerfen später liessen wir den Tag mit einem feinen Fasnachtszvieri ausklingen.                                                    

        

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch