Turnhallenanlass 2022

20.05.22 Erika Huber (Lernende)
Am Samstag, 14.Mai lud die Kita zum Turnen in die Turnhalle der Schule Frohheim ein. Es waren verschiedene Geräte und Materialien zum Benutzen aufgebaut worden.

 

Trotz sehr schönem Wetter freuten wir uns über zahlreiches Erscheinen.

Viele Kitakinder mit ihren Eltern und Geschwistern balancierten, schaukelten, sprangen, kletterten und rutschten in der Turnhalle herum. Es gab einen Berg, auf den man mit Hilfe eines Seiles hinaufsteigen konnte. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit über die Sprosswand auf die andere Seite hinunterzusteigen oder den Berg auf dem Po hinunterzurutschen.

Während dieser bewegten Zeit fanden zwischen den Eltern und den Betreuungspersonen Gespräche zum Austausch und besserem Kennenlernen statt.

Mit diesem Anlass konnten wir die Entwicklung von allen beteiligten massgebend unterstützen. Denn alle haben sich in der Turnhalle fleissig bewegt. Dadurch wurde unter anderem die Motorik, die Ausdauer, aber auch die Sozialkompetenz, die Wahrnehmung und die Sprache gefördert.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch