Projekt "Die Sinne"

31.05.22 Rahel Felber (Lernende)
Ein spannendes Projekt begleitete die Gruppe Frosch diesen Frühling. Es gab viel zu sehen, fühlen, schmecken, riechen und hören.

Am 11. April startete die Gruppe Frosch mit dem 5-wöchigen Projekt zu den Sinnen «hören, sehen, riechen, schmecken und fühlen». Jede Woche stand ein anderer Sinn im Fokus. Dabei begleitete uns täglich unsere Handpuppe Lisa. In ihrer Schürze hatte Lisa jeden Tag ein Säckli dabei, worin ein Hinweis zur heutigen, aufregenden und spannenden, Aktivität drin war. Zum Abschluss unseres Projektes, gingen einige Kinder nach Egerkingen in die öffentliche Kneipanlage. Wir hatten Glück, denn die Sonne schien und es war warm. Die Kinder liefen über den Weg mit Sand, Steinen, Stöcken, Tannenzapfen und vieles mehr. Den Brunnen haben die Kinder als Planschbecken genutzt und sich darin abgekühlt.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch