Samichlausbesuch am 6.12.2021 Hagmatt

Juhu der Samichlaus war da!
Am 06. Dezember haben sich die Kinder der Montagsgruppe mit einem Elternteil im Garten der Hagmatt versammelt. Schon bald hörten wir die Glocke vom Samichlaus, der uns mit dem Schmutzli besuchte.

Er erzählte den Kindern eine großartige Geschichte und erklärte weshalb der Esel leider nicht dabei sein konnte. Nach der Geschichte durfte er die Versli der Kinder hören, welches sie fleissig geübt haben. Für jedes Kind gab es anschliessend ein grosses Samichlaussäckli gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und Süssem. Auch einen Grittibänz durfte dieses Jahr nicht fehlen! Sogar der Samichlaus und Schmutzli erhielten von den Kindern ein kleines Geschenk, worüber sie sich sehr gefreut haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn uns der Samichlaus wieder besuchen kommt!

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Hilari Zunft Olten herzliche Bedanken für ihre jährliche Bereitschaft uns zu besuchen.

 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch