Elternanlass, Hagmatt 18.9.2021

18.09.21 Laura A.
Am Samstag, 18.9.21 war es so weit und die Kinderkrippe Hagmatt durfte nach einer Corona Pause einen Familienanlass durchführen. Die Kinder durften mit ihren Eltern an einem Postenlauf teilnehmen. Auch das Wetter hielt einen sonnigen Morgen für uns bereit.

 Der Start erfolgte im Stadtpark, dort wurde über Seile balanciert. Die Familien erhielten eine Karte mit dem Weg und diversen Aufgaben, die auf dem Weg zu erledigen waren. 

Weiter ging es auf dem roten Platz beim Schulhaus. Dort musste man mit einem Bobbycar einen Parcours absolvieren, man fuhr durch einen Tunnel und beförderte Puzzleteile, welche man zuletzt richtig zusammensetzten musste. Natürlich durfte das Abholen einer Medaille nicht fehlen.

Auf dem Weg zum dritten Posten zählte man die Luftballons, die auf dem Weg zu finden waren, die passende Antwort musste dem nächsten Posten abgegeben werden. Beim dritten Posten war die Wurftechnik gefragt. Verschiedene Ringe wurden auf ein Wurfspiel geworfen. 

Der vierte Posten forderte Geschick und Geduld, im Brunnen des Spitalparks wurden Fische mit Angelruten gefischt. Für die es dann doch zu wenig schnell ging, wurde fleissig mit den Händen nachgeholfen.

Der letzte Weg führte in die Krippe, es gab eine Bewegungsgeschichte zum Thema Dschungel zu entdecken. Natürlich durften sich die Familien nach einer so guten Leistung in der Krippe einen Preis abholen. Corona- Konform konnte man ein Getränk To Go geniessen. Das Team der Kinderkrippe Hagmatt schätze den Anlass sowie auch den Austausch mit den Eltern und Kindern sehr und blickt auf einen gelungen Morgen zurück.

Bildergalerie 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch