Samichlaus-Anlass am 6.12.19 im Bannwald

11.12.19 Antonella Cozzolino
Am 06.12.19 um 17.30 Uhr sind wir mit den Eltern und den Kindern mit Fackeln und Taschenlampen ausgerüstet zum Bannwald marschiert. Auf den Samichlaus mussten wir nicht lange warten, schon beim Grillplatz angekommen,

hörten wir das Gebimmel seiner Glocke.
Die Kinder warten gespannt was als nächstes passiert… und da sah man die beiden schon den Wald hochlaufen.
Voller Anspannung hörten wir dem Samichlaus zu, was er uns zu erzählen hatte.
Zum Glück hatten alle Kinder ein Versli eingeübt und die mutigsten unter ihnen durften das Versli persönlich aufsagen. Dies hat den Samichlaus sehr gefreut und die Kinder durften voller Stolz das Chlausesäckli entgegen nehmen.
Nach einem gemeinsamen Lied, verabschiedeten sich die beiden und verschwanden in der Dunkelheit des Waldes.
Bei einer stimmungsvollen Atmosphäre am Feuer, durften wir noch beisammen sein und uns mit Brot, Wienerli, warmen Punch und Lebkuchen stärken.Wir haben den Abend alle sehr genossen und danken dem Samichlaus und dem Schmutzli für Ihren Besuch  und natürlich allen Eltern für das zahlreiche Erscheinen.

Bildergalerie

 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch