Oltner Fasnacht

08.02.18 Sven Lüthi (Praktikant)
Die Fasnacht ist wieder da. Zusammen vertreiben wir den Winter.

Die Kinderkrippe Hagmatt ist wie jedes Jahr an der Oltner Fasnacht dabei.

 Schon einen Tag vor dem Umzug, übten wir fleissig mit den Kindern die verschiedenen Masken und probierten die ersten Kostüme an. Am nächsten Tag war Olten in eine Schneedecke eingewickelt. Die Kinder waren schon aufgeregt, als sie die Krippe am Tag des Umzuges betraten. Die Vorfreude war riesig. Nachdem wir zu Mittag gegessen haben, schminkten wir die ersten Kinder, die keinen Mittagsschlaf hielten, und die Kinder die Betreuer/innen. Als dann alle Kinder wach waren, ging das schminken weiter. Ein Teil der Angestellten schminkte die Kinder und der andere Teil verkleidete die Kinder. Die Konfettis waren auch schon alle gut verstaut. Als alle verkleidet waren, fuhr ein bekanntes Auto vor unsere Krippe. Es war das Auto von einer ehemaligen Kitafrau. Viele Kinder freuten sich sehr als sie Sie wiedersehen konnten.

Um 14:00 marschierten wir los, in Richtung Sälipark. Wir sind pünktlich vor Ort gewesen, so dass wir gerade den Start miterleben konnten. Anschliessend rüsteten wir uns mit Konfetti aus und standen an den Strassenrand. Die älteren Kinder tobten und tanzten während des Umzuges. Die Stimmung und dir Atmosphäre war sehr angenehm. Als der Umzug vorbei war packten wir unsere Sachen zusammen und zogen mit den Kindern am Ende des Umzuges weiter.

In der Kita haben wir alle zusammen das Z’Vieri genossen. Es war ein spezielles z’Vieri. Wir haben die Gruppen zusammengelegt und am Boden, gegessen .Es gab auch leckere Schenkeli und Fasnachtschüechli mit Brot und verschiedenen Früchten.

Viele Konfettis sind geflogen und die Guggemusik hat die Kinderherzen höher schlagen lassen. Die Kinderkrippe Hagmatt freut sich schon auf die nächste Fasnacht. Wir sind glücklich über das gelungene Fasnachtsfest.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch