Bauernhof

20.04.18 Milena Brugger (Praktikantin)

Am Freitag 20.04.2018 fuhren die Frösche nach dem Znüni essen mit dem Bus vom Bahnhof Olten, nach Härkingen. Als wir bei Fabiennes(Gruppenleiterin) Mami ankamen, waren die Kinder sehr scheu, da die Umgebung noch neu war. Dies legte sich aber schnell, als die Kinder die vielen Spielsachen gesehen haben. Es gab Autos, Babys, Babykleidung zum Anziehen und Kinderwagen. Den ganzen Morgen hatten wir Zeit zum Spielen. In der Zeit kochte Sylvia, die Mutter von Fabienne für uns das Mittagsmenü Gehacktes mit Hörndli. Nach dem Essen stärkten wir uns in der Mittagsruhe.

Nach dem Schlafen erlebten wir das grösste Highlight des Tages. Gemeinsam mit Sylvia und Urs liefen wir zum Bauernhof, der neben an war. Wir konnten ganz viele Kühe besichtigen und durften sogar zwei Kälber streicheln. Eine Melkmaschine durften wir noch anschauen. Wir sahen wie eine Kuh gemolken wurde, dies war sehr spannend. Die Kinder hatten sehr viel Spass auf dem Bauernhof. Später assen wir ein erfrischendes Zvieri, es gab Glace. Beriets danach mussten wir uns schon wieder auf den Heimweg machen.

 

Bildergalerie

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch