Samichlaus 2017

06.12.17 Fabienne Birrer (Gruppenleitung Frösch)
Juhui! Der Samichlaus hatte für die Kinder der Hagmatt dieses Jahr wieder einmal persönlich Zeit und besuchte uns im schönen Wintergarten der Krippe.


Am Mittwoch, 6.Dezember waren die Kinder fleissig. Sie backten feine Gritibänze fürs Zvieri und übten noch einmal ihre Versli und Lieder, welche sie dem Samichlaus vortragen möchten. Die Eltern waren informiert und so trafen die ersten bekannten Gesichter am Nachmittag ein. Im Garten hatten die Kinder nur kurz Zeit zum Spielen, denn bald schon kamen der Samichlaus und der Schmutzli ganz modern mit dem Auto angefahren. Durch das Geläute seiner Glocke wurden die Kinder auf die beiden aufmerksam und zeigten ihnen das schön hergerichtete Plätzchen im Wägeliunterstand. Der Samichlaus las aus seinem goldenen Buch vor und erzählte den Kindern eine Geschichte. Anschliessend hörte er sich die verschiedenen Versli der Kinder an. Zum Dank gab es dann für jedes Kind ein Chlausesäckli, welches die Augen der Kinder verzauberte. Hoffentlich kommt der Samichlaus und der Schmutzli nächstes Jahr wieder!

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch