Samira Meier

DSC04812
Fachfrau Betreuung Kind, 3. Lehrjahr, Gruppe Frosch

Ich habe mein Praktikum im Jahr 2020 angefangen und habe im Jahr 2021 in die Lehre gestartet. Ich möchte für die Kinder da sein und ihnen ein sicheres Gefühl geben, dass sie sich Wohl fühlen. Ich liebe es den Kindern bei ihrer Entwicklung zuzusehen und zu sehen wie jedes seinen Weg findet. Ich möchte sie unterstützen und sie auf dem Weg begleiten. Es ist sehr spannend jedem Kind zu zusehen wie es sich entfaltet, denn jedes Kind ist auf seine Art besonders. Es fasziniert mich wie die Kinder z. B. laufen lernen oder lernen zu sprechen. Dies zu sehen, bereitet mir grosse Freude.

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. -Henry Matisse

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch